Förderverein Sozialstation Kelkheim

Die Sozialstation

Die Caritas-Sozialstation Kelkheim sieht ihre Arbeit als einen Beitrag zum christlichen Dienst am Nächsten. Sie hat die Aufgabe, alte, kranke und behinderte Menschen in ihrer vertrauten Umgebung zu pflegen und zu versorgen. Die pflegerischen Dienste und hauswirtschaftlichen Hilfen, die Ihre Sozialstation anbietet, ergänzen und entlasten die pflegenden Familien.

Gemeinsam mit Ihnen suchen wir nach Lösungen, vermitteln weitere Hilfen. Wir arbeiten dabei eng mit anderen sozialen und seelsorgerischen Diensten zusammen. Selbstverständlich sind die Leistungen der Caritas-Sozialstation von allen Kranken- und Pflegekassen anerkannt. Fragen zur Finanzierung können wir in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären.

Wir helfen Ihnen, dass Sie Ihren Haushalt und Alltag weiterhin meistern können. Z.B. Einkaufen, Vor- und Zuarbeiten von Mahlzeiten, Reinigen der Wohnung, Begleitung bei Behördengängen, Arztbesuchen oder Spaziergängen, Betreuungsangeboten, usw.

Adresse: Am Kirchplatz 13
65779 Kelkheim